Restaurierung

Aston Martin Le Mans MK II - Baujahr: 1934

Der zweisitzige Sportwagen aus den 30ger Jahren befindet sich weitgehend im Originalzustand. Die Historie ist komplett vorhanden. Problem des Kunden war, da� bei Kurvenfahrten die Bremstrommeln an den Bremsankerplatten links und rechts deutliche Schleifger�usche erzeugten. Die Radlager zeigten Spiel, soda� die Steckachsen von links nach rechts wandern konnten. Hauptursache daf�r waren die abgenutzten Anlaufscheiben auf den Steckachsen im Differential.


Frontansicht

Frontansicht

Seitenansicht.

Seitenansicht.


Motor mit Doppelvergaseranlage.

Motor mit Doppelvergaseranlage.

Am Fahrzeug montierte Original-Erstzulassung von 1934.

Am Fahrzeug montierte Original-Erstzulassung von 1934.


Je nach Anforderung einstellbare Hartford Shock Absorbers.

Je nach Anforderung einstellbare Hartford Shock Absorbers.


Detailfotos Restaurierung / Reparatur

Unrestaurierte Bremsankerplatte mit Achsschenkel vorne rechts. Sie mußte entrostet werden, die Radlager gehörten erneuert und die Bremswellen mußten gangbar gemacht werden.

Unrestaurierte Bremsankerplatte mit Achsschenkel vorne rechts. Sie mu�te entrostet werden, die Radlager geh�rten erneuert und die Bremswellen mu�ten gangbar gemacht werden.

Überarbeitete und instandgesetzte Bremsankerplatte vorne mit Bremsbacken und Bremsbelägen.

�berarbeitete und instandgesetzte Bremsankerplatte vorne mit Bremsbacken und Bremsbel�gen.


Restaurierte Bremsanklerplatte hinten mit gezogener Steckachse und Radlager.

Restaurierte Bremsanklerplatte hinten mit gezogener Steckachse und Radlager.

Instandgesetzte Bremsankerplatte mit Bremsbelägen. Reparierte Steckachse und neues Radlager, sowie Dichtringen.

Instandgesetzte Bremsankerplatte mit Bremsbel�gen. Reparierte Steckachse und neues Radlager, sowie Dichtringen.


Verzogene Radnabe, zentriert und ausgedreht. Die Befestigungsbolzen der Bremstrommel wurden erneuert.

Verzogene Radnabe, zentriert und ausgedreht. Die Befestigungsbolzen der Bremstrommel wurden erneuert.

An der ausgedrehten Bremstrommel montierte Radnabe.

An der ausgedrehten Bremstrommel montierte Radnabe.


Individuell angefertigter Distanzring, um den Abstand der Bremstrommel zur Bremsankerplatte auszurichten.

Individuell angefertigter Distanzring, um den Abstand der Bremstrommel zur Bremsankerplatte auszurichten.

Defektes Schrägrollenlager mit konischem Innenring der Hinterachse.

Defektes Schr�grollenlager mit konischem Innenring der Hinterachse.


Neues Schrägrollenlager, dessen Beschaffung zeitaufwändig war, über die USA aber schließlich gelang.

Neues Schr�grollenlager, dessen Beschaffung zeitaufw�ndig war, �ber die USA aber schlie�lich gelang.


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