Restaurierung
Rolls Royce 20/25, Park Ward Saloon - Baujahr: 1936
Das gut erhaltene Fahrzeug war in den 80er Jahren nur teilrestauriert worden. Da es vor dem Erwerb durch den jetzigen Eigent�mer l�ngere Zeit gestanden war, hatte es Stand- sowie Altsch�den.
Detailfotos Restaurierung / Reparatur
Zerlegter Zentralverschlu� zum Entrosten und �berarbeiten. Daran zu denken war, da� es sich um ein Linksgewinde handelt.
�berholter Schnellverschlu� und �berholte Radnabe. Die Verzahnungen werden mit Kupferpaste bearbeitet damit die R�der sich nicht festsetzen und die Demontage auch nach Jahren noch unproblematisch funktioniert.
Der gesamte Unterboden wurde gereinigt um ihn auf Schadstellen �berpr�fen zu k�nnen. Dabei kamen provisorisch reparierte Trittbretthalterungen zutage.
Die K�hlerlamellen �ffneten sich bei steigender Motortemperatur nicht. Grund war ein Defekt im Thermoschalter f�r die K�hlerlamellen. Zu sehen ist der noch eingebaute Thermoschalter.
Ausgebauter Thermoschalter, der v�llig verrostet und schwerg�ngig war. Er wurde entrostet und gangbar gemacht.
Thermospirale des Thermoschalters, die das Gest�nge des Geh�uses zu den K�hlerlamellen bet�tigt. Sie war verrostet und undicht.
Der Motor r�ucherte w�hrend des Betriebs und hatte zu wenig Leistung. Um dem abzuhelfen war eine zweite Z�ndspule angeklebt worden. Zu sehen ist hier der Motor mit ausgebautem Vergaser und Luftfilter.
Die tats�chliche Ursache f�r die mangelnde Motorleistung war jedoch der verschmutzte Vergaser. Hier der zerlegte Vergaser mit D�senstock und D�se.
Wieder eingebauter Vergaser, fertig eingestellt und fahrbereit. Die �berfl�ssige Zusatz-Z�ndspule wurde nicht wieder angebaut.
Oldtimer Rehberger GmbH · Greifenberger Stra�e 5 · D-82279 Eching a. Ammersee
Tel. 0 81 43 / 99 78 88 · Kontakt · Impressum