Restauration

Mercedes 600 - year: 1980

This Mercedes had long been part of the Daimler-Benz car pool before it was exhibited in the Mercedes Museum. Since 2002 the well-kept and excellently preserved car is in private hands. In 2003 we restored some typical weak spots of the MB 600.


Mercedes 600

Mercedes 600

Seitenansicht. Es handelt sich um die kurze Version als Viertürer.

Seitenansicht. Es handelt sich um die kurze Version als Viert�rer.


Motoransicht

Motoransicht

Ansicht des Innenraums. In der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen befindet sich ein Barfach.

Ansicht des Innenraums. In der Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen befindet sich ein Barfach.


Auch im Fond sitzt man richtig bequem. Kleine Fußbänke sorgen auch bei kurz geratenen Fahrgästen für entspanntes Reisen.

Auch im Fond sitzt man richtig bequem. Kleine Fu�b�nke sorgen auch bei kurz geratenen Fahrg�sten f�r entspanntes Reisen.


detail photos of restauration

Durchrostete Stoßstangenhörner. Die Durchrostung kam zustande, weil an der Unterseite der Stoßstangenhörner ein Entwässerungsloch fehlte. Es sammelten sich Spritzwasser und Schmutz, die nicht ablaufen konnten und zur Rostbildung führten.

Durchrostete Sto�stangenh�rner. Die Durchrostung kam zustande, weil an der Unterseite der Sto�stangenh�rner ein Entw�sserungsloch fehlte. Es sammelten sich Spritzwasser und Schmutz, die nicht ablaufen konnten und zur Rostbildung f�hrten.

Geschweißtes und neu verchromtes Stoßstangenhorn. Zwei neue Stoßstangenhörner hätten EUR 1.000,00 gekostet. Das Schweißen und Verchromen belief sich hingegen nur auf EUR 400,00.

Geschwei�tes und neu verchromtes Sto�stangenhorn. Zwei neue Sto�stangenh�rner h�tten EUR 1.000,00 gekostet. Das Schwei�en und Verchromen belief sich hingegen nur auf EUR 400,00.


Durchrostete Spritzwand vorne links. Die in den 70er Jahren bis Anfang der 80er Jahre verwandte Dichtmasse trocknete aus und schrumpfte im Laufe der Jahre. Wasser konnte eindringen und führte zu Korrosion.

Durchrostete Spritzwand vorne links. Die in den 70er Jahren bis Anfang der 80er Jahre verwandte Dichtmasse trocknete aus und schrumpfte im Laufe der Jahre. Wasser konnte eindringen und f�hrte zu Korrosion.

Entfernte Dichtmasse-Teile.

Entfernte Dichtmasse-Teile.


Neu eingesetztes Blech, eingeschweißt, verzinnt und gefüllert.

Neu eingesetztes Blech, eingeschwei�t, verzinnt und gef�llert.

Fertig lackierte Spritzwand links und rechts nach Reparatur.

Fertig lackierte Spritzwand links und rechts nach Reparatur.


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