Restauration

Aston Martin DB 5 - year: 1965

This well-kept English car was only provided for a change of gear oil since our client had the feeling that his car got stuck when switching gear. Since our work is quainting accurate we do not suck off the oil from above as is usual nowadays but drain it. Admittingly this is no pleasant job but enlightening in case the gear shows first signs of damage.


Aston Martin DB 5

Aston Martin DB 5


detail photos of restauration

In den Ölablaßschrauben ist ein Magnet integriert. An ihm war eine Rolle des Rollenkugellagers haften geblieben, sowie jede Menge Metallspäne. Höchste Zeit also für eine Reparatur.

In den �labla�schrauben ist ein Magnet integriert. An ihm war eine Rolle des Rollenkugellagers haften geblieben, sowie jede Menge Metallsp�ne. H�chste Zeit also f�r eine Reparatur.

So sieht eine saubere Ölablaßschraube aus.

So sieht eine saubere �labla�schraube aus.


Das Getriebe wurde geöffnet um feststellen zu können, welches Lager defekt ist.

Das Getriebe wurde ge�ffnet um feststellen zu k�nnen, welches Lager defekt ist.

Nach dem Ausbau des Getriebes kam noch eine Undichtigkeit am Ausgang der Kurbelwelle zutage.

Nach dem Ausbau des Getriebes kam noch eine Undichtigkeit am Ausgang der Kurbelwelle zutage.


Ausgebautes defektes Rollenlager mit kaputtem Simmering.

Ausgebautes defektes Rollenlager mit kaputtem Simmering.

Ausgebrochener Lageraußenring.

Ausgebrochener Lagerau�enring.


Verformter Rollenkäfig des Rollenlagers.

Verformter Rollenk�fig des Rollenlagers.

Alte Flüssigdichtungsreste an der Getriebeölwanne und den Schrauben. Da ist die Leckage schon vorprogrammiert. Wir haben wie immer eine paßgenaue Dichtung geschnitten und eingesetzt.

Alte Fl�ssigdichtungsreste an der Getriebe�lwanne und den Schrauben. Da ist die Leckage schon vorprogrammiert. Wir haben wie immer eine pa�genaue Dichtung geschnitten und eingesetzt.


Die Getriebeglocke war ebenfalls mit Silikon abgedichtet.

Die Getriebeglocke war ebenfalls mit Silikon abgedichtet.

Auch die defekte Anlasserdruckfeder wurde ausgetauscht.

Auch die defekte Anlasserdruckfeder wurde ausgetauscht.


back to overview


Oldtimer Rehberger GmbH · Greifenberger Stra�e 5 · D-82279 Eching a. Ammersee
Tel. 0 81 43 / 99 78 88 · Contact · Imprint