Sprachauswahl - Select language
Mercedes-280SL; Mercedes-280SL-Pagode; Mercedes-Pagode

Mercedes 280 SL Pagode, Bj. 1969

Detailinformationen

Der Traum in hellblau mit eierschalfarbenem Leder ist ein Schaltwagen. Technisch war das Fahrzeug seit einigen Jahren von uns betreut worden und in einwandfreiem Zustand, die Karosserie ließ allerdings zu wünschen übrig. Ein ehemaliger Verkäufer des Fahrzeugs hatte den Wagen vor einigen Jahren zum Zweck des Verkaufs "überpusten" lassen - wie uns der damals damit beauftragte junge Mann auf der Classic Mobil 2002 in München erzählte. Daß bei dieser Schönheitskur auf den Zustand der Substanz nicht geachtet wurde, sieht man bereits wenig später. Der neue Käufer war sich aufgrund der Beratung von Oldtimer Rehberger dessen bereits beim Kauf bewußt und kalkulierte die Restaurierungskosten in den Preis ein. Nicht zur Freude des Verkäufers in Dresden, der den Wagen mit einem "1a-Zustand" und darüber hinaus mit falschen 36.000 Originalkilometern inseriert hatte.

Detailfotos Restaurierung / Reparatur