Sprachauswahl - Select language

Mercedes 170 S A-Cabrio, Bj. 1951

Detailinformationen

Ein Schatz schlummerte verborgen fast 40 Jahre in einer Schweizer Tiefgarage. Der Oldtimer aus erster Hand wurde dort abgestellt, nachdem erste Versuche es selbst zu restaurieren aus Zeitmangel zu keinem Ergebnis geführt hatten. Als der Besitzer seine Wohnung verkaufte, mußte er auch den Tiefgaragenstellplatz räumen. Ein bekanntes, auf Oldtimer spezialisiertes Schweizer Auktionshaus bot dem Eigentümer bei der Frage nach dem jetzigen Wert an, den "Schrotthaufen" kostenfrei für ihn zu "entsorgen". Ein Anruf bei uns machte den Eigentümer wesentlich schlauer. Obwohl nach den Schilderungen im Zustand mangelhaft, war der Wagen nach Classic Data noch rund 18.000.- EUR wert. Stocksauer auf seine eidgenössischen Landsleute bat er uns, den Wagen vor Ort zu besichtigen. Ein Auftrag zur Komplettrestaurierung war die Folge.

Detailfotos Restaurierung / Reparatur